Großer Erfolg bei der BundesMeisterschaft Orientierungslauf, den sog. „School Olympics“ Ende Mai in Klagenfurt.

Gratulation an Emil Deringer, Jakob Fuchs, Emil Mangler (alle 4A) und David Walter (3A) zur österreichweiten Bronzemedaille!

Bei der (alle 2 Jahre statt findenden) Bundesmeisterschaft treten die besten Teams aller Bundesländer gegeneinander an, um die Österreichsieger in den Kategorien Unterstufe/Oberstufe jeweils männlich/weiblich zu ermitteln.

Es war schon ein großer Erfolg für die AHS WienWest, uns überhaupt dafür zu qualifizieren – unerwartet und umso schöner nun die Medaille. Die Burschen zeigten solide Leistungen bei der anspruchsvollen Waldetappe in Pörtschach und übertrafen sich selbst beim physisch auslaugenden Sprint auf dem Uni-Gelände in Klagenfurt. Bis zum letzten Läufer war es ein Sekundenkrimi – in Endeffekt hatten wir nicht einmal eine Minute Vorsprung auf die viertplatzierten Niederösterreicher.

Alle unsere Burschen haben hier bei uns in der Schule OL in der unverbindlichen Übung kennengelernt, niemand hatte schon Vereins-Vorerfahrung. Daher ist der Erfolg umso höher einzuschätzen.

Bravo, weiter so!

Detaillierte Ergebnisse

Orientierungslauf_Meisterschaft_2.jpg