Der Besuch im Kunsthistorischen Museum Wien

Meine Klasse, die 2c, machte einen Ausflug in das Kunsthistorische Museum Wien. Unsere Professorinnen hatten dort eine Schnitzeljagd für uns vorbereitet. Bevor es beginnen konnte, wurden wir in kleinere Grüppchen aufgeteilt. Unsere Aufsichtsperson war ein Student, ich fand, er war sehr nett. 

Wir hatten die größten Probleme bei der Orientierung, zuerst haben wir sogar den falschen Startpunkt angepeilt. Als wir nun endlich bei unserem Beginn waren, konnten wir mit Freude die ersten Mythologie-Rätsel lösen. Nach dem erfolgreichen Abschluss suchte mein Trupp nach dem nächsten Punkt. So ging es weiter, bis die Zeit um war. 

Mir haben die Rätsel großen Spaß gemacht, das Thema war ebenso toll. Wie bereits erwähnt fanden wir die Orientierung am schwersten. Es war ein wirklich toller Lehrausgang, ich kann nur empfehlen, das Museum auch selbst einmal zu besuchen.  

MicrosoftTeams-image_1.jpg

Von Amelie Kröpfl