Steinbruchstücke

Steinbruchstücke_Plakat_klein.jpg

Liebe Eltern!

Unter all die Dinge, auf die Sie pandemiebedingt verzichten mussten, gesellt sich ein weiteres Ereignis, von dem Sie bis dato gar nicht wussten, dass Sie es versäumt haben: Die Steinbruchstücke!

Was im GRG 16 (der „Maroltingergasse“) als „Professor*innen-Theater“ eine fast hundertjährige Tradition hat und alle 2 Jahre über 1000 Besucher*innen anlockt, kommt bei uns nach zweimaliger Verschiebung heuer erstmalig auf die Bühne. Es handelt sich um einen Mix aus Musik, Kabarett, Tanz und „Gauklereien“, bei dem wir einen selbstironischen Blick auf unseren Schulalltag werfen.

Der Reinerlös kommt dem „Förderverein“ unserer Schule und somit Ihren Kindern zugute. Wir finanzieren Projekte wie das Schulfest im Sommer, notwendige Reparaturen oder Anschaffungen sowie die Unterstützung von Schüler*innen bei Sprachreisen-, Sportwochen oder Skikursen. Aber mehr noch als das haben wir ein anderes Ziel vor Augen: Wir wollen die Schulgemeinschaft wieder aus ihrem „Dornröschenschlaf“ wecken. Unsere Schule soll zu einem Ort werden, an dem gelacht, gelauscht und gestaunt wird, an dem man gemeinsam mit anderen Eltern, Schüler*innen und Lehrer*innen etwas erlebt, sich kennenlernen und treffen kann.

  • Einlass bereits eine halbe Stunde vor Aufführungsbeginn, die Sektbar ist geöffnet!
  • Kartenverkauf ab MONTAG, 16.1., in der Aula 9.40-9.55 sowie 11.35-11.50 (beide Pausen)

In diesem Sinne: CU there! Wir freuen uns auf Ihren Besuch!