Adventgottesdienst

20221215_141751.jpg

Am 15. 12. 2022 um 13.40 brachen wir von der Schule Richtung unserer Pfarrkirche St. Laurentius auf, um unseren Adventgottesdienst zu feiern. Nach einer kurzen Liedprobe konnten wir um 14.00 gemeinsam mit unserem Pfarrer Georg Fröschl mit der Hl. Messe beginnen.

Musikalisch wurden wir von Kollegin Paar unterstützt und auch an Minis aus dem Kreis unserer Schulgemeinschaft fehlte es nicht. Danke dafür! In seiner Predigt ging unser Pfarrer zunächst auf die Lesungstexte des Tages ein und verband schließlich den Gedanken „Fürchte Dich nicht!“ mit dem Hinweis in Enttäuschungen auch Chancen zu sehen. Er erzählte uns ein persönliches Weihnachtserlebnis, als er statt der erhofften Legoeisenbahn, eine Gitarre geschenkt bekam. Damals entsprach das nicht seinen Erwartungen, heute sei er glücklich, dass er Gitarre spielen gelernt habe. Mit positiven Gedanken und der Gegenwart Jesu beschenkt, kehrten wir zur Schule zurück, wo sich der Advent stimmungsvoll Platz im Schulalltag verschaffte.