Geräteturnwettkampf 2019/2020

Am 17. Februar 2020 fand unser schulinterner AHS WIEN WEST Gerätturnwettkampf der Mädchen statt.

Die Anmeldezahl war groß, die Vorbereitungen in den Stunden davor liefen auf Hochtouren und die Aufregung direkt am Wettkampftag war deutlich spürbar. Die Mädchen zeigten an den Geräten Reck, Sprung, Balken und Boden ihr Können und dank der unterstützenden KollegInnen und der Disziplin der Schülerinnen (es war so leise während der Turnphasen, dass sich jede super konzentrieren konnte) war es ein toller, reibungsloser Wettbewerb.

Bei den ersten Klassen erzielte Marlies (1A) den ersten Platz, Rebecca (1D) den zweiten Platz und Anna (1C) den dritten Platz.

gt01

Bei den 2. Klassen gewann Alina (2A), vor Paula (2C) und vor Selina (2A).

Alina erturnte die meisten Punkte aller teilnehmenden Mädchen und wurde somit Unterstufenmeisterin 2019/20.

Gratulation an alle Teilnehmerinnen und herzlichen Dank an den Elternverein, der die Medaillen und den Pokal gesponsert hat!