HO HO HO - Adventmarkt 2019

Das war unser HO HO HO in der AHS Wien West 2019!

Am  11. Dezember fand an unserer Schule wieder der - im 2. Jahr fast schon traditionelle - Adventmarkt statt. Wie im letzten Jahr wurde der Weihnachtsmarkt als "unternehmerisches Projekt" von der 4U organisiert. Tatkräftige Unterstützung bei der Umsetzung erhielt die Klasse dabei vor allem von ihrer Klassenvorständin, Prof. Wareyka, aber auch von anderen Weihnachtswichteln der Schulgemeinschaft (Direktor, LehrerInnen, Eltern, Schulwarte, Schulbuffet ...).

Und so konnte den BesucherInnen auch heuer wieder eine vielfältige Palette an weihnachtlichen Ständen und Leckereien geboten werden. Neben kulinarischen Köstlichkeiten - von Punsch und Maroni über Kaffee und Kuchen bis hin zu Waffeln, Würsteln und Keksen - konnte man kleine, von den Kindern der 1. und 2. Klassen bzw. der Nachmittagsbetreuung selbst gebastelte Geschenke erstehen, bei der Tombola schöne Preise gewinnen, über die Zauberkünste einiger Schüler staunen oder sich beim Lauschen von Weihnachtsgeschichten in der Schulbibliothek oder dem Singen von Weihnachtsliedern gemeinsam auf das Weihnachtsfest einstimmen.

Insgesamt war der Adventmarkt dank des großen Engagements aller Beteiligten und der guten Stimmung unter den zahlreichen Besucherinnen und Besuchern auch heuer wieder ein voller Erfolg. Die Weihnachtswichtel der AHS Wien West wünschen allen ein glückliches, erfolgreiches und gesundes Jahr - und können den Adventmarkt 2020 kaum erwarten!