Fußball Schülerliga

AHS Wien West erreicht das Schülerliga Bundesfinale!

Nach einem kampfbetonten Landesfinale am Platz des Wiener Fußballverbandes in Hirschstetten erreichten wir das Bundesfinale, das von 22. bis 27.6. im niederösterreichischen Lindabrunn stattfindet.
Der Finalgegner, die NSMS Wendstattgasse, war ursprünglich als Favorit in das Spiel gegangen, da sie uns in der Vorrunde 5:3 besiegt hatten. Mit dem Trainerteam rund um Prof. Lungenschmid, Prof. Schreiner und Prof. Tscherne gelang uns aber im Finale mit einer taktisch sehr guten Leistung den Gegner unter Druck zu setzen und somit einen verdienten 2:0 Sieg einzufahren (Torschützen Moritz Jerabek und Yasmin Mankan). Wohl niemand hatte mit dieser Sensation gerechnet, womit wir uns sehr freuen und den ersten großen Pokal an unsere Schule holten!
Gratulation an das gesamte Team bestehend aus Schülern der 1U, 2U, 3U, 1A und 1D und alles Gute für die Bundesmeisterschaften Ende Juni!