Adventüberraschung 2020

xmas logo smallIn unserer (noch kurzen) Geschichte der AHS Wien West ist der Adventmarkt zu einem lieb gewonnenen Event geworden. Lässt man diese Nachmittage Revue passieren, fallen einem unweigerlich viele Lichter, Selbstgebasteltes, gutes Essen, warme Getränke und vor allem gemeinsames Singen ein. In der Aula um unsere MusikerInnen versammelt, im Halbkreis, mit Blick auf die Texte gaben SchülerInnen, Eltern, Verwandte, FreundInnen und LehrerInnen im Stundentakt alles - mit einem Lächeln im Gesicht.

Je näher heuer Weihnachten rückte und je klarer wurde, dass es keinen Adventmarkt geben würde, desto intensiver haben wir nach einer Lösung gesucht, wie wir für unsere Schulgemeinschaft doch noch ein bisschen Weihnachtliches zaubern können. Eine Weihnachtsgeschichte und sogar Adventsingen? Für ca. 30 Minuten live über Instagram wurde uns diese Mini-Adventfeier nach Hause ins Wohnzimmer geliefert. Vielen Dank an alle, die das möglich gemacht haben und vielen, vielen Dank an alle ZuschauerInnen daheim – ohne euch wäre es kein „Event“ gewesen!

Einleitende Worte von Harald Grünanger:

Eine Schulfremde Person:

Die Weihnachtsgeschichte:

Gedanken zur heurigen Weihnacht:

Das Weihnachtskonzert:

Wir wünschen allen ein frohes, ein besinnliches Weihnachtsfest und erholsame Feiertage.