Landesmeisterschaft Gerätturnen - 27.02.2019

Vergangenen Mittwoch fanden die Wiener Schülermeisterschaften im Gerätturnen im Universitätssportzentrum auf der Schmelz statt. Unsere Schule war mit 6 Turnerinnen vertreten: Selina Achitz, Pia Androsch, Florentina Ismailovik, Cathrin Schachel, Alina S. (alle 1A) sowie Salua Mousa (1B) zeigten souverän, was sie können. Der erzielte 9. Platz ist angesichts der Tatsache, dass 16 Teams am Start waren und wir eine der ganz wenigen Mannschaften waren, deren Mitglieder ihr Gerätturn-Können wirklich nur in der Schule (und nicht im Sportverein) erworben haben, durchaus als Erfolg zu werten.

Mädels, ich bin so stolz auf euch! Vor 6 Monaten konnten manche von euch noch keine Rolle vorwärts und jetzt habt ihr bewiesen, dass ihr mit Wiens Turnerinnen mithalten könnt! Das zuvor definierte Ziel für heuer („Mittelfeld“) ist erreicht!

Aber indem ich weiß, dass ihr Herausforderungen sucht, definiere ich hier schon mal unser neues Ziel für 2020: Eine Platzierung unter den ersten 5 an einem der Geräte! Auf geht’s Mädels, weiter so! Nach dem Wettkampf ist vor dem Wettkampf ;-)!

Eure Prof. Grünanger-Hilscher

Fotos: AHS Wien West